Hüttenregeln

  1. Fühle Dich als Gast und benimm Dich auch so.
  2. Wenn Du eine Hütte betrittst, ziehe erst mal Deine Schuhe aus und hänge Deine nassen Sachen zum Trocknen im Vorraum auf.
  3. Behandle jede Hütte und ihre Einrichtung, als wären sie Dein Eigentum (aber führe Dich nicht auf, als wärst Du ihr Besitzer!).
  4. Personen mit gebuchter Übernachtung und Mitglieder des Vereins, dem die Hütte gehört, haben Vorrang.
  5. Rauchen ist in den Hütten (in der Regel) nicht erlaubt
  6. Auf Island gibt es, bedingt durch die hellen Sommernächte, meist keine feste "Hüttenruhe". Aber 24:00 Uhr ist als Limit akzeptiert.
  7. Nimm Deinen Müll wieder mit.
  8. Trage Dich mit Namen und Datum im Gästebuch ein und gib Dein nächtes Ziel an.
  9. Vor dem Verlassen der Hütte kehre diese aus und sorge dafür, daß alle Öl-, Gas- oder Wasserhähne geschlossen sind. Im Zweifelsfall verlasse die Hütte sauberer, als Du sie vorgefunden hast.
  10. Vergiss nicht für Deine Übernachtung zu bezahlen, auch wenn niemand da ist, der das kontrolliert!