11. Tag, Hveravellir

Inhalt Home

Copyright © Dieter Graser

Sonntag 10. August 1997


Ausgeschlafen bis die Sonne das Zelt so aufgeheizt hat, daß es mir zu warm im Schlafsack wurde. Werde trotzdem nicht richtig wach und bekomme den Schlaf nicht aus den Augen. Ruhiger Vormittag und die Aufzeichnungen der letzten zwei Tage nachgeholt. Schuhe neu eingefettet - ach, wenn es denn nur hülfe! Mittagessen Rizi-Bisi um Kalorien zu tanken. Material und Vorräte sortiert - werde überflüssiges mit dem Hochlandbus nach Akureyri voraus schicken.

Hot Pot
Karte und Pläne studiert. Werde von hier bis zur Hütte Ingólfsskáli wahrscheinlich länger als 2 Tage brauchen, es sind zu viele Furten. Wenn ich an der Hütte von Laugafell auf einen Ruhetag verzichte, dann bleibe ich im Zeitrahmen. Gegen Abend endlich Lene in Dęli erreicht und meinen weiteren Plan durchgegeben. Angenehmes Abendbad. Schöner Sonnenuntergang mit herrlichen Farben gegen 22:30 Uhr. Nette Franzosen aus dem Vercors getroffen. Anschließend noch einen heißen Kakao gekocht aber vergessen, den Gasregler des Kochers vollkommen zu schließen. Habe ziemlich Gas verloren, aber das Zelt ist gut durchlüftet und es reicht auch so noch dicke. Werde wohl den Verschluß in Zukunft immer genau prüfen müssen!


Zurück zu Inhalt
nächster Tag