Zurück zu Inhalt

1. Tag, München - Reykjavík

Inhalt Home

Copyright © 2003 Dieter Graser

Donnerstag, 17. Juli 2003


Die Anreise war so stressfrei wie schon lange nicht mehr. Kein Hauruckaktionen mehr in letzter Minute, alles lang vorher gepackt und sogar rechtzeitig mitbekommen, daß der Autobahnzubringer dicht ist. Also hat mich meine Frau Annie nur bis zum Münchener Ostbahnhof fahren müssen und von dort aus nahm ich die S-Bahn zum Flughafen hinaus. Durch das neue Terminal haben sich die Abfertiungskapazitäten verdoppelt. Jetzt schlotterert der Flughafen wie ein zu großer Anzug - gähnende Leere im alten Lufthansabereich. Beim Einchecken bringt mein Gepäck 43 kg auf die Waage. Treuherzig, freundlichen Hundeblick aufsetzen, mit der LTU-Card wedeln und mein Übergepäck geht durch. Als Draufgabe gibt es auch noch einen Fensterplatz auf der rechten Seite.

Mitternachtssonne
Im Flieger erst mal eine Runde gedöst - war schließlich schon seit 3 Uhr wach. Auf dem Flug nach Norden, wieder schöner Sonnenaufgang. Ruhiges, mildes Wetter bei der Ankunft in Keflavík. Die üblichen Menschenmassen zur mitternächtlichen Rushhour auf dem Flughafen Keflavík. Ich habe Glück - mein Gepäck kommt gleicheitig wie ich zum Band. Mit Unschuldsmiene durch den Zoll und den in den bereitstehenden Bus. Um 2:00 Uhr Ortszeit steht mein Zelt wieder mal auf dem Zeltplatz von Reykjavík. Feierabend!


Zurück zu Inhalt
nächster Tag